Landsberger SPD-Stadträte wieder auf Informationstour

03. April 2019

SPD Stadträte informieren sich bei der Landsberger Tafel in der Ehrenbreitstraße.
Die Tafel sammelt überschüssige Lebensmittel im Landkreis, die nach den gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbar sind.

Jeden Montag und Donnerstag können sich Bedürftige – also Mitbürger, die in ihrer momentanen Lebenssituation auf diese Hilfe angewiesen sind - an der Ausgabestelle Obst, Gemüse, Konserven, Getränke, Backwaren usw. abholen.

Betroffen können zum Beispiel Arbeitslose sein, Alleinerziehende, Großfamilien, Rentner, Obdachlose und somit indirekt auch viele Kinder.

Die Art und Menge der verfügbaren Lebensmittel richtet sich jeweils nach dem Angebot der spendenden Betriebe.

Die Stadträte waren sichtlich beeindruckt von dem großen Ansturm bei Öffnung der Tore, den Marlies Klocker und ihre ehrenamtlichen Helfer zu bewältigen hatten.

Dass die Tafel den Bedarf überhaupt decken kann, ist den über 50 Sponsoren und Produktspendern aus Stadt und Landkreis zu verdanken. - Hans Bucsek

Landsberger SPD-Stadträte bei der Tafel
Landsberger SPD-Stadträte bei der Tafel
Von links Ludwig Kaiser (SPD), Barbara Berke (Tafel), Marlies Klocker (Tafel), Dieter Völkel (SPD), Walter Diehl (SPD)

Teilen