Aktuelles aus dem Stadtrat von Christina

21. Dezember 2020

Auch wenn die letzte Stadtratssitzung 2020 coronabedingt in den Januar vertagt wurde, will ich mich im alten Jahr nochmal bei Euch melden und meine Gedanken mit Euch teilen.

Viele Dinge sind in diesem Jahr nicht so gewohnheitsmäßig gelaufen, wie wir das sonst so kennen und auch Weihnachten wird anders werden als in den letzten Jahren. Zukunftssorgen oder die Angst um die Gesundheit - die eigene und die unserer Lieben - treiben viele von uns um und manch einer wird einsamer sein als sonst.

Auch ich habe immer wieder sehr nachdenkliche Tage, an denen ich mich frage, wie diese Welt wohl für meine Kinder und Enkelkinder aussehen wird? Trotzdem nehme ich gerade auch wahr, dass Landsbergerinnen und Landsberger sich aufmachen und die Unterbrechung unserer Gewohnheiten nutzen, um etwas Neues zu wagen. Sei es der im Entstehen begriffene Unverpackt-Laden im Vorderen Anger, die neuen, digitalen EFI-Treffen für Senioren, bei denen zukunftsfähige Themen wie z.B. alternative Wohnformen gefragt sind wie nie oder die Bereitschaft der Parents for Future, politische Basisarbeit zu leisten und Kompetenzpools für wichtige Themen in unserer Region zu gründen wie z.B. CO2-neutrale Energieversorgung, nachhaltige Bauweisen oder ein innovatives Nachnutzungskonzept für den Fliegerhorst Penzing.

Sie alle zünden ihr persönliches Licht einer guten Idee am Ende des Tunnels an und ich möchte Euch ermutigen, es ihnen nachzumachen! Seid kreativ, seid mutig, seid zuversichtlich und fordert uns Politikerinnen und Politiker, Euch nach Kräften zu unterstützen.

Ich wünsche allen ein besonderes, vielleicht anderes, aber trotzdem fröhliches Weihnachtsfest!

Liebe Grüße

Christina

Teilen