Ausstellung "Das Landsberger Inselbad" im Juni 2022

26. April 2022

Das Neue Stadtmuseum wird in Zusammenarbeit mit dem Kulturbüro und dem Stadtarchiv Ende Juni die Ausstellung „Das Landsberger Inselbad“ im Außenbereich des Bades eröffnen und nicht nur über die Geschichte des Bades, sondern auch ihrer Skulpturen mit einem Bildband informieren.

Die seit 50 Jahren im Inselbad aufgestellten Bronze-Skulpturen: Panther, spielende Jungbären und Jüngling mit Speer wurden dem fachmännischen Blick eines Metallrestaurators unterzogen. Eine Restaurierung ist für den Jüngling mit Speer erforderlich, weil der ursprüngliche Speer verloren ging und nun fachgerecht ersetzt werden muss. Eine „Reinigung“ erhalten der Panther wie auch die beiden anderen Skulpturen nun regelmäßig durch das Team des Inselbades, das eine Einweisung zum Bürsten des Wildtieres erhielt.

Teilen