Mit vereinten Kräften für Landsberg - sozialliberale Fraktionsgemeinschaft

06. Mai 2020

Felix Bredschneijder (SPD) und Tom Bohn(FDP) bringen eine sozialliberale Fraktionsgemeinschaft auf den Weg.

Etwas überlegt haben die Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion nun doch, als Tom Bohn von der FDP eine Zusammenarbeit für die kommende Legislaturperiode vorgeschlagen hat, aber der Initiator des Snowdance Film Festivals und Neffe von Gesine Schwan kann sich diese Fraktionsgemeinschaft vor allem deshalb gut vorstellen, weil Felix Bredschneijder im Wahlkampf deutlich gemacht hat, dass die SPD Chancen nutzen, Möglichkeiten eröffnen und gestalten will, um die Einzigartigkeit Landsbergs zu bewahren und sich durch ein vielfältiges und inspirierendes Angebot von den 'reinen Schlafstädten' rund um München abzuheben.

Das ist auch Tom Bohns Ziel, der durch die Fraktionsgemeinschaft mit der SPD einen Sitz im Kulturausschuss anstrebt. Er will den Kreativen der Stadt, die in der Coronakrise gerade besonders hart unter den Beschränkungen des öffentlichen Lebens leiden, wieder auf die Beine helfen, wenn die Krise ausgestanden ist.

Das sieht auch Christina Roidl so, für die vor allem wichtig ist, dass eine Zusammenarbeit mit der FDP die großen SPD Ziele des Wahlkampfs miteinschließt. Wir brauchen ein Landsberg des sozialen Miteinanders und mehr Politik für den Klimaschutz.

Einig ist sie sich mit Tom Bohn darüber, dass Landsberg neben dem hervorragen klassischen Kulturangebot mehr alternative Veranstaltungsformate für unbekanntere und junge Künstler braucht.

Und so spannt sich über die Kunst und die Kultur der Bogen von der FDP zur SPD. Denn die Kultur ist es, die uns gerade in den langen Stunden der Ausgangsbeschränkungen Mut macht und uns über unsere Grenzen schauen hilft. In diesem Fall auch über die Parteigrenzen!

Teilen